Willkommen bei der
Huustechnik Rechberger AG

Consulting und Engineering für Energie und Haustechnik

Wir erarbeiten projektspezifische, energetisch optimierte gesamtheitliche Lösungen im Spektrum der Gebäudetechnik Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär und Sprinkler.

Wir stehen von der Konzeption bis zur Realisierung Ihres Bauvorhabens kompetent und beratend zur Seite. 

Neubau Entlisberg II und III, Zürich

Die Neubauten der Wohnüberbauung Entlisberg II und III in Zürich stehen kurz vor der Fertigstellung.

Zwischen der Entlisbergstrasse und der Marchwartstrasse in Zürich erstellt die Bauherrschaft ABZ (Allgemeine Baugenossenschaft Zürich) eine Wohnüberbauung mit total 211 Genossenschaftswohnungen unterschiedlicher Grösse von 2½ bis 5½ Zimmer für bis zu 600 Personen. Die Wohnungen sind auf 6 schlanke Mehrfamilienhäuser, welche die Zielsetzungen der 2000-Watt-Gesellschaft erfüllen, verteilt. Eine Hausgemeinschaft für Senioren, ein eigener Kinderhort, Gemeinschaftsräume, Ateliers, Bastelräume und Musikzimmer ergänzen das Angebot der Wohnüberbauung. 

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Jonas Wyder in unserem Team. Jonas Wyder absolviert bei uns die Zusatzausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär.

Wir möchten Herr Jonas Wyder bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

Neubau GF Machining Solutions, Biel

Mit den Bauarbeiten für den Neubau von GF Machining Solutions in Biel wurde begonnen.

Im Frühling 2017 wurde mit den Bauarbeiten für den Neubau von GF Machining Solutions im Bözingenfeld von Biel begonnen. GF errichtet auf einer Fläche von rund 24‘500 m² ein hochmodernes Werk für die Produktion von Werkzeugmaschinen und -Spindeln. Der moderne Neubau wird voraussichtlich im Frühling 2019 bezugsbereit sein.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Sanitär- und Sprinkleranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/K/S/Sp sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Marco Rechberger verlässt das Unternehmen

Auf seinen Wunsch hin wird Marco Rechberger ab dem 9. Juni 2017 nicht mehr für die Huustechnik Rechberger AG tätig sein.

Der Rückzug von Marco Rechberger aus dem operativen Geschäft bildet den Abschluss der gut organisierten Nachfolgeregelung. Die neuen Inhaber Marcel Huser und Marco Küng wurden in den letzten Jahren schrittweise eingeführt und haben die Geschäftsleitung bereits im letzten Sommer übernommen.

Wir danken Marco Rechberger herzlich für seinen jahrelangen und unermüdlichen Einsatz zugunsten des Unternehmens und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Hier die Details als PDF