Willkommen bei der
Huustechnik Rechberger AG

Consulting und Engineering für Energie und Haustechnik

Wir erarbeiten projektspezifische, energetisch optimierte gesamtheitliche Lösungen im Spektrum der Gebäudetechnik Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär und Sprinkler.

Wir stehen von der Konzeption bis zur Realisierung Ihres Bauvorhabens kompetent und beratend zur Seite. 

Sanierung Wohn- und Geschäftshaus Bachstrasse 17 in Kreuzlingen

Die Bauarbeiten auf der Baustelle «Sanierung Bachstrasse 17 in Kreuzlingen» schreiten mit grossen Schritten voran!

Im September 2015 wurde mit den Bauarbeiten für die umfangreiche Totalsanierung begonnen. Seit Anfang Jahr sind nun auch die Installationsarbeiten der Haustechnik Gewerke in vollem Gange. Sämtliche beteiligten Unternehmen arbeiten tagtäglich mit Hochdruck an der termingerechten Fertigstellung und Übergabe an die Bauherrschaft.

Mieterausbau Hiltl Sihlpost am Europaplatz in Zürich

Hiltl eröffnet neues Restaurant in der Zürcher Sihlpost

Termingerecht wurde am 2. März 2016 das neue Hiltl Sihlpost eröffnet. Der neuste Hiltl-Standort lädt, wie vom Stammhaus an der Sihlstrasse gewohnt, während 365 Tagen von frühmorgens bis spätnachts zu gesundem Genuss vom Hiltl Buffet. 

Wir waren für die Planung und Fachbauleitung der Sanitäranlagen verantwortlich.

Geschäftsausflug 2016 auf das Jungfraujoch und nach Grindelwald

Unser diesjähriger Firmenausflug ging hoch hinaus, wir besuchten am Freitag das Jungfraujoch – Top of Europe - auf 3454 M.ü.M. Leider hatten wir kein Wetterglück und von der tollen Aussicht war an diesem Tag nicht viel zu sehen. Die Fahrt von Interlaken Ost via Lauterbrunnen, Kleine Scheidegg auf das Jungfraujoch war jedoch trotzdem für alle ein eindrückliches Erlebnis. Auf dem Gipfel erwartete uns ein gutes Mittagessen und der unterhaltsame Rundgang mit Eispalast und dem Sphinx Aussichtspunkt. Anschliessend fuhren wir mit der Jungfraubahn via Kleine Scheidegg nach Grindelwald, wo wir den Abend und die Nacht verbrachten. Am Samstag nach dem Frühstück war ein gemeinsames Eisstockschiessen in der Eishalle angesagt. Nach einem verspäteten Mittagessen fuhren wir gegen Abend wieder zurück nach Zürich.

Für Impressionen vom Geschäftsausflug 2016 klicken Sie auf das Bild

Weihnachten und Neujahr 2015

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016! 
Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.
Impressionen vom Weihnachtsessen 2015.