News

Zertifikat «Toplehrbetrieb» erhalten

Zertifikat «Toplehrbetrieb» verlängert

Wir erfüllen die Qualitätsanforderungen, welche der Verband an einen Toplehrbetrieb stellt, mit Auszeichnung.

Der Schweizerisch-Liechtensteinische Gebäudetechnikverband (Suissetec) hat uns mit einem Zertifikat bestätigt, dass die Firma HTR AG die Qualitätsanforderungen, welche der Verband an einen Toplehrbetrieb stellt, mit Auszeichnung erfüllt. Aus diesem Grund wurde uns das Zertifikat, welches wir seit dem Jahr 2012 besitzen, bis ins Jahr 2025 verlängert.

Hier das Zertifikat als PDF

Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023Weihnachtsessen 2023

Weihnachten und Neujahr 2023

Sehr geschätzte Kunden/innen

Wir haben über die Festtage vom 22. Dezember 2023 bis am 7. Januar 2024 Betriebsferien.

Ab Montag 8. Januar sind wir gerne wieder für Sie da.

Das Team der HTR AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2024!

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.
Impressionen vom Weihnachtsessen 2023.

Robin Vetsch

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Robin Vetsch in unserem Team. Robin Vetsch, Gebäudetechnikplaner Heizung, ergänzt unser Planungsteam

Wir möchten Herr Robin Vetsch bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start!

Simon Mengelt

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Simon Mengelt in unserem Team. Simon Mengelt, dipl. Techniker HF Lüftung, ergänzt unser Planungsteam

Wir möchten Herr Simon Mengelt bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start!

Samuel Bäni

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Samuel Bäni in unserem Team. Samuel Bäni absolviert bei uns die Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär.

Wir möchten Herr Samuel Bäni bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

Andoena Berisha

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss!

Andoena Berisha hat Ihre Ausbildung zur Gebäudetechnikplanerin Sanitär erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren Ihr zur erfolgreich bestandenen Prüfung und zur sehr guten Leistung. Bravo!

HTR ApéroHTR ApéroHTR ApéroHTR ApéroHTR ApéroHTR ApéroHTR ApéroHTR ApéroHTR ApéroHTR Apéro

HTR Apéro

Am Donnerstag 1. Juni 2023 genossen wir mit dem gesamten Team der HTR AG einen köstlichen Apéro in der Modissa Rooftop Bar in Zürich. Wir liessen uns mit leckeren Apéro Häppchen und kühlen Getränken verwöhnen und verbrachten bei traumhaftem Frühlingswetter einen gemütlichen Abend über den Dächern von Zürich.

Das Team der HTR AG wünscht Ihnen einen schönen Sommer!

Baugrube Waldeggweg KlotenBaugrube Waldeggweg KlotenBaugrube Waldeggweg Kloten

Neubau Mehrfamilienhäuser Waldeggweg, Kloten

Mit den Bauarbeiten der Mehrfamilienhäuser Waldeggweg in Kloten wurde begonnen.

Im Frühling 2023 wurde mit den Bauarbeiten der Mehrfamilienhäuser am Waldeggweg in Kloten mit insgesamt rund 45 attraktiven Mietwohnungen begonnen.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs-, Kälte- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Weihnachtsessen 2022Weihnachtsessen 2022Weihnachtsessen 2022Weihnachtsessen 2022

Weihnachten und Neujahr 2022

Sehr geschätzte Kunden/innen

Wir haben über die Festtage vom 22. Dezember 2022 bis am 4. Januar 2023 Betriebsferien.

Ab Donnerstag 5. Januar sind wir gerne wieder für Sie da.

Das Team der HTR AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2023!

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.
Impressionen vom Weihnachtsessen 2022.

HTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 BernHTR Ausflug 2022 Bern

Geschäftsausflug 2022 nach Bern

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns in die Hauptstadt Bern. Nach dem Einchecken im Hotel gingen wir zusammen in die Heimspielstätte des Fussballvereins BSC Young Boys das Stadion Wankdorf. Im Stadion angekommen, genossen wir eine sehr spannende Führung durch die Technikzentralen des gesamten Areals. Nach der Führung erwartete uns ein gutes Mittagessen im Restaurant Haberbüni in Bern. Anschliessend teilten wir uns in drei Gruppen auf und erlebten bei strahlendem Wetter eine Schnitzeljagd durch die gesamte Stadt Bern. Zur Belohnung der erfolgreich abgeschlossenen Schnitzeljagd, gönnten wir uns noch ein Apéro auf der Dachterrasse des Hotels. Am Abend genossen wir gemeinsam ein köstliches Nachtessen im Restaurant Kornhauskeller. Am Samstag Vormittag gab es eine Führung durch die Berner Altstadt. Nach einem Mittagessen direkt an der Aare im Restaurant Terrasse fuhren wir gegen Abend wieder zurück nach Zürich.

Für Impressionen vom Geschäftsausflug 2022 (klicken Sie auf das Bild)

Neubau Felix Emmenegger AG GebenstorfNeubau Felix Emmenegger AG GebenstorfNeubau Felix Emmenegger AG GebenstorfNeubau Felix Emmenegger AG GebenstorfNeubau Felix Emmenegger AG GebenstorfNeubau Felix Emmenegger AG GebenstorfNeubau Felix Emmenegger AG Gebenstorf

Neubau Felix Emmenegger AG, Gebenstorf

Mit den Bauarbeiten für den Neubau der Felix Emmenegger AG in Gebenstorf wurde begonnen.

Im Herbst 2022 wurde mit den Bauarbeiten für den Garagenneubau der Felix Emmenegger AG in Gebenstorf begonnen. Es entsteht ein Neubau einer Autogarage der Marke BMW mit Ausstellungs- und Verkaufsflächen, Werkstatt, Büroräumlichkeiten, Waschanlage und Pneulager.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Neubau Wohnüberbauung ZwischenbächenNeubau Wohnüberbauung ZwischenbächenNeubau Wohnüberbauung ZwischenbächenNeubau Wohnüberbauung Zwischenbächen

Neubau Wohnüberbauung Zwischenbächen, Zürich

Mit den Bauarbeiten der Wohnüberbauung Zwischenbächen in Zürich wurde begonnen.

Im Frühling 2022 wurde mit den Bauarbeiten der ersten 2 Mehrfamilienhäuser der Wohnüberbauung Zwischenbächen in Zürich mit insgesamt rund 157 Genossenschaftswohnungen begonnen.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Mit frischen Auftritt und neuer Kompetenz in die Zukunft

Die Huustechnik Rechberger AG geht kompakter, moderner und kompetenter in die Zukunft. Die Neuausrichtung beinhaltet An-passungen beim Namen und beim Erscheinungsbild, bei der Organisation und den Kompetenzen.

Die Huustechnik Rechberger AG heisst neu HTR AG und präsentiert sich mit einem aufgefrischten Firmenlogo. «Damit bleiben die Wurzeln des erfolgreichen Firmengründers weiterhin sichtbar», begründet Marco Küng von der Geschäftsleitung den Schritt. «Gleichzeitig widerspiegeln die Anpassungen den Inhaberwechsel und entsprechen dem Zeitgeist.» 

Mehr als Engineering

Die HTR AG bietet weiterhin alle Dienstleistungen im Bereich Engineering & Consulting für Gebäudetechnik an. Darüber hinaus wurden die Kompetenzen im Bereich Brandschutz erweitert und die HTR AG Brandschutz gegründet. «Denn wir sind bei jedem Projekt und damit fast täglich mit Fragen rund um Brandschutz konfrontiert», erklärt Küng. 

Neu mit eigenem Brandschutzfachmann

Mitarbeiter Stefano Argirò absolvierte im letzten Jahr erfolgreich die Ausbildung zum Brandschutzfachmann VKF. «Somit stehe ich Kunden ab sofort bei der komplexen Brandschutzplanung zur Seite und entwickele optimale Lösungen», so der 27-jährige Ingenieur für Heizung-Lüftung-Klima-Sanitär (HLKS). «Meine neu erworbenen Kompetenzen werde ich bei allen Projekten einbringen, gleichzeitig aber weiterhin als Gesamtprojektleiter bei der HTR AG tätig sein.» Aufgrund seiner Qualifikationen ist Stefano Argirò seit letztem Jahr in der erweiterten Geschäftsleitung.

Gleiche Ansprechpartner für Kunden

Das HTR-Team mit erfahrenen Gebäudetechnikingenieuren und neu einem Brandschutzexperten führt Projekte auch in Zukunft zum Erfolg. Kompetent, engagiert und in gewohnt hoher Qualität. Für Partner und Kunden ändert sich durch die Neuausrichtung grundsätzlich nichts. Sie haben weiterhin dieselben Ansprechpartner, profitieren aber gleichzeitig von mehr Kompetenzen.

HTR Logo

Projektleiter/in Sanitär gesucht

Wir sind seit 30 Jahren ein erfolgreiches Ingenieurunternehmen im Bereich der Gebäudetechnik
(Heizung - Lüftung - Klima - Kälte - Sanitär - Fachkoordination) und planen diese vom Konzept
bis zum Abschluss. Für die Betreuung unserer Objekte und als Verstärkung für unser Team in Zürich-
Oerlikon, suchen wir Sie, als engagierten, initiativen und begeisterten

Projektleiter/in Sanitär

Vollständiges Stelleninserat Projektleiter/in Sanitär als PDF herunterladen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Marco Küng als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Email: marco.kueng@htr-ag.ch / Tel. 043 210 30 57

HTR Logo

Projektleiter/in HLKS gesucht

Wir sind seit 30 Jahren ein erfolgreiches Ingenieurunternehmen im Bereich der Gebäudetechnik
(Heizung - Lüftung - Klima - Kälte - Sanitär - Fachkoordination) und planen diese vom Konzept
bis zum Abschluss. Für die Betreuung unserer Objekte und als Verstärkung für unser Team in Zürich-
Oerlikon, suchen wir Sie, als engagierten, initiativen und begeisterten

Projektleiter/in HLKS

Vollständiges Stelleninserat Projektleiter/in HLKS als PDF herunterladen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Marco Küng als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

Email: marco.kueng@htr-ag.ch / Tel. 043 210 30 57

Colin Grossert

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Colin Grossert in unserem Team. Colin Grossert, Gebäudetechnikplaner Sanitär, ergänzt unser Planungsteam. 

Wir möchten Herr Colin Grossert  bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start!

Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021Weihnachtsessen 2021

Weihnachten und Neujahr 2021

Sehr geschätzte Kunden/innen

Wir haben über die Festtage vom 20. Dezember 2021 bis am 4. Januar 2022 Betriebsferien.

Ab Mittwoch 5. Januar sind wir gerne wieder für Sie da.

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2022!

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.
Impressionen vom Weihnachtsessen 2021.

Adrian Halilaj 3.Rang an SchweizermeisterschaftAdrian Halilaj 3.Rang an SchweizermeisterschaftAdrian Halilaj 3.Rang an SchweizermeisterschaftAdrian Halilaj 3.Rang an Schweizermeisterschaft

Adrian Halilaj holt sich 3.Rang an Schweizermeisterschaft der Gebäudetechnikplaner Sanitär

Wir gratulieren unserem ehemaligen Lernenden Adrian Halilaj zum 3.Rang an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnikplaner Sanitär!

Aufgrund seiner ausserordentlich guten Leistung an der diesjährigen Lehrabschlussprüfung war unser Lernender Adrian Halilaj zur Teilnahme an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnikplaner Sanitär berechtigt. Diese fanden in der Woche vom 24. September bis 3. Oktober 2021 im Rahmen der Herbstmesse Solothurn statt.

Zu dieser hervorragenden Leistung und zur gewonnen Bronzemedaille gratulieren wir ihm ganz herzlich!

Dennis Scaramella

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Dennis Scaramella in unserem Team. Dennis Scaramella absolviert bei uns die Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Lüftung.

Wir möchten Herr Dennis Scaramella bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

Mia Stöckli

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Mia Stöckli in unserem Team. Mia Stöckli absolviert bei uns die Ausbildung zur Gebäudetechnikplanerin Sanitär.

Wir möchten Frau Mia Stöckli bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihr einen guten Start! 

Adrian Halilaj

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss!

Adrian Halilaj hat seine Zusatzausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren Ihm zur erfolgreich bestandenen Prüfung und zur sehr guten Leistung. Bravo!

 

Neubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au ChurNeubau Sportanlagen Obere Au Chur

Neubau Sportanlagen Obere Au Chur

Mit den Bauarbeiten für den Neubau der Sportanlagen Obere Au Chur wurde begonnen.

Im Herbst 2020 wurde mit den Bauarbeiten für den Neubau der Sportanlagen Obere Au in Chur begonnen. In einer ersten Bauphase werden die Trainingseishalle erstellt. In einer zweiten Bauphase folgt der Neubau vom Rasensportstadion mit Hauptspielfeld.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/K/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Neubau Altersgerechtes Wohnen GattikonNeubau Altersgerechtes Wohnen GattikonNeubau Altersgerechtes Wohnen Gattikon

Neubau Altersgerechtes Wohnen, Gattikon

Mit den Bauarbeiten für den Neubau der Mehrfamilienhäuser Altersgerechtes Wohnen in Gattikon wurde begonnen.

Im Herbst 2020 wurde mit den Bauarbeiten für den Neubau der 2 Mehrfamilienhäuser Altersgerechtes Wohnen in Gattikon mit insgesamt rund 30 alters- und behindertengerechten Wohnungen begonnen.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Zertifikat «Toplehrbetrieb» erhalten

Zertifikat «Toplehrbetrieb» verlängert

Wir erfüllen die Qualitätsanforderungen, welche der Verband an einen Toplehrbetrieb stellt, mit Auszeichnung.

Der Schweizerisch-Liechtensteinische Gebäudetechnikverband (Suissetec) hat uns mit einem Zertifikat bestätigt, dass die Firma Huustechnik Rechberger AG die Qualitätsanforderungen, welche der Verband an einen Toplehrbetrieb stellt, mit Auszeichnung erfüllt. Aus diesem Grund wurde uns das Zertifikat, welches wir seit dem Jahr 2012 besitzen, bis ins Jahr 2023 verlängert.

Hier das Zertifikat als PDF

Weihnachten und Neujahr 2020

Weihnachten und Neujahr 2020

Sehr geschätzte Kunden/innen
Wir haben über die Festtage vom 19. Dezember 2020 bis am 3. Januar 2021 Betriebsferien.

Ab Montag 4. Januar sind wir gerne wieder für Sie da. 

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2021!

Nico Stockenberger

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Nico Stockenberger in unserem Team. Nico Stockenberger, Gebäudetechnikplaner Sanitär, ergänzt unser Planungsteam.

Wir möchten Herr Nico Stockenberger bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start!

Pascal Dürst

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Pascal Dürst in unserem Team. Pascal Dürst, Gebäudetechnikplaner Sanitär, ergänzt unser Planungsteam. 

Wir möchten Herr Pascal Dürst bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start!

Gratulation LAP Bajrami Gratulation LAP Bajrami Gratulation LAP Bajrami

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss!

Elbasan Bajrami hat seine Zusatzausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren Ihm zur erfolgreich bestandenen Prüfung und zur sehr guten Leistung. Sein grosser Einsatz hat sich ausbezahlt, Elbasan Bajrami durfte sich als drittbester Absolvent des Jahres feiern lassen und dafür eine Auszeichnung entgegennehmen. Bravo!

Wir freuen uns, dass Elbasan Bajrami weiter als Mitarbeiter für uns tätig sein wird.

Jessica Zimmermann

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Jessica Zimmermann in unserem Team. Jessica Zimmermann, Gebäudetechnikplanerin Sanitär, ergänzt unser Planungsteam. 

Wir möchten Frau Jessica Zimmermann bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihr einen guten Start!

Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)Neubau Stadler, St.Margrethen (Foto Quelle Stadler / Imagedifferent)

Neubau Stadler Rail, St.Margrethen

Der Neubau von Stadler Rail in St.Margrethen konnte termingerecht fertiggestellt und an die Bauherrschaft übergeben werden.

Wir waren für die Planung und Fachbauleitung der Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/K/S/Sp sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Neubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, Zürich

Neubau Wohnüberbauung Eggbühl-Areal, Zürich

Die Bauarbeiten auf der Baustelle «Neubau Wohnüberbauung Eggbühl-Areal, Zürich» schreiten mit grossen Schritten voran! Der Rohbau ist schon bald fertiggestellt.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Neubau Leonhard BaselNeubau Leonhard BaselNeubau Leonhard BaselNeubau Leonhard BaselNeubau Leonhard BaselNeubau Leonhard BaselNeubau Leonhard Basel

Neubau Büro- und Wohnhaus Leonhard, Basel

Mit den Bauarbeiten für den Neubau vom Büro- und Wohnhaus Leonhard am Steinengraben 28 - 36 in Basel wurde begonnen.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/K/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Weihnachtsessen 2019Weihnachtsessen 2019Weihnachtsessen 2019Weihnachtsessen 2019Weihnachtsessen 2019Weihnachtsessen 2019Weihnachtsessen 2019Weihnachtsessen 2019

Weihnachten und Neujahr 2019

Sehr geschätzte Kunden/innen
Wir haben über die Festtage vom 21. Dezember 2019 bis am 5. Januar 2020 Betriebsferien.
Ab Montag 6. Januar sind wir gerne wieder für Sie da.

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2020!

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.
Impressionen vom Weihnachtsessen 2019.

Neubau Wehntalerstrasse ZürichNeubau Wehntalerstrasse ZürichNeubau Wehntalerstrasse ZürichNeubau Wehntalerstrasse ZürichNeubau Wehntalerstrasse Zürich

Neubau Mehrfamilienhäuser Wehntalerstrasse, Zürich

Mit den Bauarbeiten für den Neubau der Mehrfamilienhäuser Wehntalerstrasse 424 - 432 in Zürich wurde begonnen.

Im Herbst 2019 wurde mit den Bauarbeiten für den Neubau der 5 Mehrfamilienhäuser Wehntalerstrasse 424 - 432 in Zürich mit insgesamt rund 50 Wohnungen begonnen.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Roman Egli Vize-Schweizermeister Roman Egli Vize-Schweizermeister Roman Egli Vize-Schweizermeister Roman Egli Vize-Schweizermeister Roman Egli Vize-Schweizermeister

Roman Egli ist Vize-Schweizermeister der Gebäudetechnikplaner Sanitär

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Roman Egli zum 2.Rang an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnikplaner Sanitär!

Aufgrund seiner ausserordentlich guten Leistung an der diesjährigen Lehrabschlussprüfung war unser Mitarbeiter Roman Egli zur Teilnahme an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnikplaner Sanitär berechtigt. Diese fanden in der Woche vom 23.-27.Oktober 2019 im Rahmen der Schaffhauser Herbstmesse statt.

Zu dieser hervorragenden Leistung und zur gewonnen Silbermedaille gratulieren wir ihm ganz herzlich!

 

Andoena Berisha

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Andoena Berisha in unserem Team. Andoena Berisha absolviert bei uns die Ausbildung zur Gebäudetechnikplanerin Sanitär.

Wir möchten Frau Andoena Berisha bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihr einen guten Start! 

Adrian Halilaj

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Adrian Halilaj in unserem Team. Adrian Halilaj absolviert bei uns die Zusatzausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär.

Wir möchten Herr Adrian Halilaj bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

Gratulation LAP Egli und Wyder

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss!

Jonas Wyder und Roman Egli haben Ihre Zusatzausbildung bzw. Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren Ihnen zur erfolgreich bestandenen Prüfung und zur sehr guten Leistung. Ihr grosser Einsatz hat sich ausbezahlt, Roman Egli durfte sich als zweitbester Absolvent des Jahres feiern lassen und Jonas Wyder durfte für seine gute Leistung ebenfalls eine Auszeichnung entgegennehmen. Bravo! 

Wir freuen uns, dass Jonas Wyder und Roman Egli weiter als Mitarbeiter für uns tätig sein werden. 

Neubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.MargrethenNeubau Stadler, St.Margrethen

Neubau Stadler Rail, St.Margrethen

Die Bauarbeiten auf der Baustelle «Neubau Stadler Rail, St.Margrethen » schreiten mit grossen Schritten voran!

Tagtäglich wird auf der Baustelle mit Hochdruck gearbeitet und wir bieten im Rahmen unserer Fachbauleitung Unterstützung. In den Drohnenaufnahmen wird das eindrückliche Ausmass der Grossbaustelle ersichtlich.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Sanitär- und Sprinkleranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/K/S/Sp sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Neubau GF Biel fertiggestellt (Foto Jürg Zimmermann)Neubau GF Biel fertiggestellt (Foto Jürg Zimmermann)Neubau GF Biel fertiggestellt (Foto Jürg Zimmermann)Neubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestelltNeubau GF Biel fertiggestellt

Neubau GF Machining Solutions, Biel

Der Neubau von GF Machining Solutions in Biel konnte termingerecht fertiggestellt und an die Bauherrschaft übergeben werden.

Wir waren für die Planung und Fachbauleitung der Sanitär- und Sprinkleranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/K/S/Sp sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Neubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, Zürich

Neubau Wohnüberbauung Eggbühl-Areal, Zürich

Die Bauarbeiten auf der Baustelle «Neubau Wohnüberbauung Eggbühl-Areal, Zürich» schreiten mit grossen Schritten voran!

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

10 Jahre Dienstjubiläum Thomas Maag10 Jahre Dienstjubiläum Thomas Maag10 Jahre Dienstjubiläum Thomas Maag10 Jahre Dienstjubiläum Thomas Maag10 Jahre Dienstjubiläum Thomas Maag

Herzliche Glückwünsche zum Dienstjubiläum

Wir gratulieren unserem Arbeitskollegen Thomas Maag zum 10-jährigen Dienstjubiläum.

Herzlichen Dank für den tollen Einsatz und die langjährige Treue.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

 

Elbasan Bajrami

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Elbasan Bajrami in unserem Team. Elbasan Bajrami absolviert bei uns die Zusatzausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär.

Wir möchten Herr Elbasan Bajrami bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

Weihnachtsessen2018

Weihnachten und Neujahr 2018

Sehr geschätzte Kunden/innen
Wir haben über die Festtage vom 22. Dezember 2018 bis am 6. Januar 2019 Betriebsferien.
Ab Montag 7. Januar sind wir gerne wieder für Sie da.

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2019!

Neubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, ZürichNeubau Eggbühl-Areal, Zürich

Neubau Wohnüberbauung Eggbühl-Areal, Zürich

Mit den Bauarbeiten für den Neubau der Wohnüberbauung Eggbühl-Areal in Zürich wurde begonnen.

Im Sommer 2018 wurde mit den Bauarbeiten für den Neubau der Wohnüberbauung Eggbühl-Areal in Zürich begonnen. Die Diethelm Keller Holding AG baut auf dem Eggbühl-Areal in Zürich eine Wohnüberbauung mit total 135 nach Minergiestandard erstellten Mietwohnungen, Gewerbeflächen sowie einer Einstellhalle. Die zwei winkelförmigen Neubauten umschliessen mit der angrenzenden Gewerbebebauung einen grosszügigen Innenhof.

Stefano Argirò

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Stefano Argirò in unserem Team. Stefano Argirò, BSc Gebäudetechnik HLKS FH, ergänzt unser Planungsteam. 

Wir möchten Herr Stefano Argirò bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

HTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 ZermattHTR Ausflug 2018 Zermatt

Geschäftsausflug 2018 nach Zermatt und auf den Gornergrat

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns in den Walliser Ferienort Zermatt. Nach dem Einchecken im Hotel fuhren wir mit der Gornergrat Bahn direkt auf den rund 3100 Meter hohen Gornergrat. Auf dem Berg angekommen, genossen wir die tolle Aussicht und machten Fotos. Aufgrund von zahlreichen Wolken blieb uns die freie Sicht auf das Matterhorn leider verwehrt. Dafür erwartete uns ein gutes Mittagessen im Kulmrestaurant auf dem Gipfel. Weil sich das Wetter in der Zwischenzeit weiter verschlechtert hatte, mussten wir die für den Nachmittag geplante Wanderung kürzen und fuhren den Grossteil der Strecke wieder mit der Bahn zurück. In Zermatt blieb dafür mehr Zeit für einen Dorfrundgang, eine Shoppingtour oder einen Apéro. Am Abend genossen wir gemeinsam ein köstliches Nachtessen im Restaurant 1818. Am Samstag war uns das Wetter dann sehr gut gesinnt und wir durften bei strahlendem Sonnenschein den traumhaften Ausblick auf das weltbekannte Matterhorn geniessen. Nach dem Frühstück wanderten wir durch die Gornerschlucht zur Zwischenstation Blatten. Nach einem Mittagessen auf der Sonnenterrasse vom Bergrestaurant Blatten fuhren wir gegen Abend wieder zurück nach Zürich.

Für Impressionen vom Geschäftsausflug 2018 (klicken Sie auf das Bild)

Sascha Iasiello

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Sascha Iasiello in unserem Team. Sascha Iasiello, Gebäudetechnikplaner Sanitär, ergänzt unser Planungsteam. 

Wir möchten Herr Sascha Iasiello bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

Weihnachtsessen 2017Weihnachtsessen 2017Weihnachtsessen 2017Weihnachtsessen 2017Weihnachtsessen 2017Weihnachtsessen 2017

Weihnachten und Neujahr 2017

Sehr geschätzte Kunden/innen
Wir haben über die Festtage vom 22. Dezember 2017 bis am 7. Januar 2018 Betriebsferien.
Ab Montag 8. Januar sind wir gerne wieder für Sie da.

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2018!

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.
Impressionen vom Weihnachtsessen 2017.

Bernard Gojani

Herzlichen Glückwunsch!

Bernard Gojani hat seine berufsbegleitende 4-jährige Weiterbildung zum dipl. Techniker HF Sanitär an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ihm zur sehr erfolgreich bestandenen Diplomprüfung und zur guten Leistung bei der Diplomarbeit. Sein grosser Einsatz hat sich ausbezahlt, Bravo! 

Neubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, Zürich

Neubau Entlisberg II und III, Zürich

Die Neubauten der Wohnüberbauung Entlisberg II und III in Zürich stehen kurz vor der Fertigstellung.

Zwischen der Entlisbergstrasse und der Marchwartstrasse in Zürich erstellt die Bauherrschaft ABZ (Allgemeine Baugenossenschaft Zürich) eine Wohnüberbauung mit total 211 Genossenschaftswohnungen unterschiedlicher Grösse von 2½ bis 5½ Zimmer für bis zu 600 Personen. Die Wohnungen sind auf 6 schlanke Mehrfamilienhäuser, welche die Zielsetzungen der 2000-Watt-Gesellschaft erfüllen, verteilt. Eine Hausgemeinschaft für Senioren, ein eigener Kinderhort, Gemeinschaftsräume, Ateliers, Bastelräume und Musikzimmer ergänzen das Angebot der Wohnüberbauung. 

Wir waren für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Jonas Wyder

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Jonas Wyder in unserem Team. Jonas Wyder absolviert bei uns die Zusatzausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär.

Wir möchten Herr Jonas Wyder bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start!

Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel Grossbaustelle Neubau GF Biel

Neubau GF Machining Solutions, Biel

Mit den Bauarbeiten für den Neubau von GF Machining Solutions in Biel wurde begonnen.

Im Frühling 2017 wurde mit den Bauarbeiten für den Neubau von GF Machining Solutions im Bözingenfeld von Biel begonnen. GF errichtet auf einer Fläche von rund 24‘500 m² ein hochmodernes Werk für die Produktion von Werkzeugmaschinen und -Spindeln. Der moderne Neubau wird voraussichtlich im Frühling 2019 bezugsbereit sein.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Sanitär- und Sprinkleranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/K/S/Sp sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

HTR Logo

Marco Rechberger verlässt das Unternehmen

Auf seinen Wunsch hin wird Marco Rechberger ab dem 9. Juni 2017 nicht mehr für die Huustechnik Rechberger AG tätig sein.

Der Rückzug von Marco Rechberger aus dem operativen Geschäft bildet den Abschluss der gut organisierten Nachfolgeregelung. Die neuen Inhaber Marcel Huser und Marco Küng wurden in den letzten Jahren schrittweise eingeführt und haben die Geschäftsleitung bereits im letzten Sommer übernommen.

Wir danken Marco Rechberger herzlich für seinen jahrelangen und unermüdlichen Einsatz zugunsten des Unternehmens und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.

Hier die Details als PDF

Nina Baumgartner

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Nina Baumgartner in unserem Team. Nina Baumgartner, Gebäudetechnikplanerin Sanitär, ergänzt unser Planungsteam. 

Wir möchten Frau Nina Baumgartner bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihr einen guten Start!

 

Neubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, Zürich

Neubau Entlisberg II und III, Zürich

Die Bauarbeiten auf der Baustelle «Neubau Entlisberg II und III, Zürich» schreiten mit grossen Schritten voran!

Tagtäglich wird auf der Baustelle mit Hochdruck gearbeitet und wir bieten im Rahmen unserer Fachbauleitung Unterstützung. In den Luftaufnahmen wird das eindrückliche Ausmass der Grossbaustelle ersichtlich.

Weihnachten 2016

Weihnachten und Neujahr 2016

Sehr geschätzte Kundinnen und Kunden

Wir haben über die Festtage vom 24. Dezember 2016 bis am 2. Januar 2017 Betriebsferien.

Ab Dienstag 3. Januar 2017 sind wir gerne wieder für Sie da. 

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2017!

Ausflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum ZuerichAusflug FIFA Museum Zuerich

Ausflug FIFA World Football Museum Zürich

Am 8.September 2016 besuchen wir mit der Firma das neue World Football Museum in Zürich. Neben der Geschichte der FIFA und der Fussball-Weltmeisterschaft zeigt das Museum eine interaktive und multimediale Erlebniswelt, wie der Fussball jeden Tag weltweit Emotionen weckt und Menschen begeistert. Zudem gibt es unter den mehr als 1’000 exklusive Ausstellungsobjekten die originale World Cup Trophy und die Nationaltrikots sämtlicher FIFA-Mitglieder zu bewundern.

Nach dem Museumsbesuch geniessen wir den tollen Sommerabend bei einem köstlichen Nachtessen im schwimmenden Restaurant Pier 7 im Herzen von Zürich. Das gemütliche Lokal auf der Limmat verwöhnt uns mit einem vorzüglichen Gericht unter der einzigartigen Skyline von Zürich.

Neubau WÜB Tièchestrasse ZürichNeubau WÜB Tièchestrasse ZürichNeubau WÜB Tièchestrasse Zürich

Neubau Wohnüberbauung Tièchestrasse, Zürich

Die Neubauten der Wohnüberbauung Tièchestrasse in Zürich stehen kurz vor der Fertigstellung.

An der Tièchestrasse in Zürich erstellen die Bauherrschaften BEP (Baugenossenschaft des eidg. Personals) und HRS Investment AG eine Wohnüberbauung mit total 12 nach Minergiestandard erstellten Mehrfamilienhäuser mit rund 70 Genossenschafts- und 30 Eigentumswohnungen, einer integrierten Kindertagesstätte sowie einer Tiefgarage.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Neubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, ZürichNeubau Entlisberg II und III, Zürich

Neubau Entlisberg II und III, Zürich

Mit den Bauarbeiten für die Ersatzneubauten der Siedlungen Entlisberg II und III in Zürich wurde begonnen.

Im Frühling 2016 wurde mit den Bauarbeiten für die Ersatzneubauten der Siedlungen Entlisberg II und III in Zürich begonnen. Die sechs schlanken Gebäude mit insgesamt 211 neuen Wohnungen der Bauherrschaft ABZ (Allgemeine Baugenossenschaft Zürich) sollen ab Ende 2017 bezugsbereit sein.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Klinik Seeschau KreuzlingenKlinik Seeschau KreuzlingenKlinik Seeschau KreuzlingenKlinik Seeschau KreuzlingenKlinik Seeschau Kreuzlingen

Neubau und Erweiterung Klinik Seeschau, Kreuzlingen

Der Rohbau für die Erweiterung der Klinik Seeschau in Kreuzlingen ist fertiggestellt.

Im September 2015 wurde mit den Bauarbeiten für die Erweiterung der Klinik Seeschau in Kreuzlingen begonnen. Inzwischen wurde der Rohbau fertiggestellt und die Installationsarbeiten der Haustechnik Gewerke sowie der Innenausbau sind in vollem Gange.

Wir sind für die Planung und Fachbauleitung der Sanitär- und Medizinalgasanlagen, die Fachkoordination der Gewerke E/H/L/K/S sowie für die Planung der Grundstückentwässerung bis zum Anschluss an den öffentlichen Kanal verantwortlich.

Wohn- und Geschäftshaus BachstrasseWohn- und Geschäftshaus BachstrasseWohn- und Geschäftshaus BachstrasseWohn- und Geschäftshaus BachstrasseWohn- und Geschäftshaus Bachstrasse

Sanierung Wohn- und Geschäftshaus Bachstrasse 17 in Kreuzlingen

Die Bauarbeiten auf der Baustelle «Sanierung Bachstrasse 17 in Kreuzlingen» schreiten mit grossen Schritten voran!

Im September 2015 wurde mit den Bauarbeiten für die umfangreiche Totalsanierung begonnen. Seit Anfang Jahr sind nun auch die Installationsarbeiten der Haustechnik Gewerke in vollem Gange. Sämtliche beteiligten Unternehmen arbeiten tagtäglich mit Hochdruck an der termingerechten Fertigstellung und Übergabe an die Bauherrschaft.

Hiltl Sihlpost ZürichHiltl Sihlpost ZürichHiltl Sihlpost ZürichHiltl Sihlpost Zürich

Mieterausbau Hiltl Sihlpost am Europaplatz in Zürich

Hiltl eröffnet neues Restaurant in der Zürcher Sihlpost

Termingerecht wurde am 2. März 2016 das neue Hiltl Sihlpost eröffnet. Der neuste Hiltl-Standort lädt, wie vom Stammhaus an der Sihlstrasse gewohnt, während 365 Tagen von frühmorgens bis spätnachts zu gesundem Genuss vom Hiltl Buffet. 

Wir waren für die Planung und Fachbauleitung der Sanitäranlagen verantwortlich.

Geschäftsausflug 2016 auf das Jungfraujoch und nach Grindelwald

Unser diesjähriger Firmenausflug ging hoch hinaus, wir besuchten am Freitag das Jungfraujoch – Top of Europe - auf 3454 M.ü.M. Leider hatten wir kein Wetterglück und von der tollen Aussicht war an diesem Tag nicht viel zu sehen. Die Fahrt von Interlaken Ost via Lauterbrunnen, Kleine Scheidegg auf das Jungfraujoch war jedoch trotzdem für alle ein eindrückliches Erlebnis. Auf dem Gipfel erwartete uns ein gutes Mittagessen und der unterhaltsame Rundgang mit Eispalast und dem Sphinx Aussichtspunkt. Anschliessend fuhren wir mit der Jungfraubahn via Kleine Scheidegg nach Grindelwald, wo wir den Abend und die Nacht verbrachten. Am Samstag nach dem Frühstück war ein gemeinsames Eisstockschiessen in der Eishalle angesagt. Nach einem verspäteten Mittagessen fuhren wir gegen Abend wieder zurück nach Zürich.

Für Impressionen vom Geschäftsausflug 2016 klicken Sie auf das Bild

schön gedeckter TischWeihnachtsessen

Weihnachten und Neujahr 2015

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2016! 
Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.
Impressionen vom Weihnachtsessen 2015.

Schweizermeister Ramon Ackermann Schweizermeister Ramon Ackermann Schweizermeister Ramon Ackermann

Ramon Ackermann ist Schweizermeister der Gebäudetechnikplaner Sanitär

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter Ramon Ackermann zum 1.Rang an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnikplaner Sanitär! 

Aufgrund seiner ausserordentlich guten Leistung an der diesjährigen Lehrabschlussprüfung war unser Mitarbeiter Ramon Ackermann zur Teilnahme an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnikplaner Sanitär berechtigt. Diese fanden in der Woche vom 12.-18.Oktober 2015 an der Freiburger Messe/FR statt. 

Zu dieser hervorragenden Leistung und zur gewonnen Goldmedaille gratulieren wir ihm ganz herzlich! 

Leitungen

Baubeginn bei 3 aktuellen Objekten

Anfangs September 2015 erfolgte gleich bei drei von unseren aktuellen Objekten der Baubeginn: 

  • Sanierung Wohn- und Geschäftshaus Bachstrasse 17, Kreuzlingen 
  • Neubau und Erweiterung Klinik Seeschau, Kreuzlingen 
  • Mieterausbau Hiltl by Sihlpost an der Europaallee, Zürich 

Seither wird auf den Baustellen tagtäglich mit Hochdruck gearbeitet und wir bieten im Rahmen unserer Fachbauleitung Unterstützung. Wir wünschen für die Bauarbeiten gutes Gelingen! 

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss!

Ramon Ackermann und Marc Wixinger haben Ihre Zusatzausbildung bzw. Ausbildung zum Gebäudetechnikplaner Sanitär erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren Ihnen zur erfolgreich bestandenen Prüfung und zur sehr guten Leistung. Ihr grosser Einsatz hat sich ausbezahlt, Ramon Ackermann durfte sich als bester Absolvent des Jahres feiern lassen und Marc Wixinger durfte für seine gute Leistung ebenfalls eine Auszeichnung entgegennehmen. Bravo! 

Wir freuen uns, dass Ramon Ackermann und Marc Wixinger weiter als Mitarbeiter für uns tätig sein werden. 

HTR Kochabend Hiltl 2015HTR Kochabend Hiltl 2015HTR Kochabend Hiltl 2015HTR Kochabend Hiltl 2015HTR Kochabend Hiltl 2015HTR Kochabend Hiltl 2015HTR Kochabend Hiltl 2015

Das HTR-Team hatte viel Spass am Kochabend

Am diesjährigen Firmenanlass haben wir unsere Arbeitsstätte in die Küche verlegt und gemeinsam im Kochatelier vom Haus Hiltl in Zürich ein mehrgängiges Menü gekocht. Anschliessend genossen wir das Werk in entspannter und stimmungsvoller Runde. Aufgrund des guten Teamworks war das Resultat ausgezeichnet und hat allen sehr gut gemundet.

En guete mitenand! 

Weihnachtsessen

Weihnachten und Neujahr 2014

Sehr geschätzte Kundinnen und Kunden

Wir haben über die Festtage vom 20. Dezember 2014 bis am 4. Januar 2015 Betriebsferien. Ab Montag 5. Januar sind wir gerne wieder für Sie da. 

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015!

Geschäftsausflug 2014Geschäftsausflug 2014Geschäftsausflug 2014Geschäftsausflug 2014Geschäftsausflug 2014Geschäftsausflug 2014

Geschäftsausflug 2014 rund um die Stadt Zürich

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns mit verschiedenen Verkehrsmitteln rund um die Stadt Zürich. Mit der Sihltalbahn gelangten wir vom Hauptbahnhof Zürich nach Adliswil und dort mit der Felseneggbahn auf die Felsenegg. Eine kleine Wanderung führte uns anschliessend auf den Zürcher Hausberg, den Uetliberg. Nach der Turmbesteigung und dem Genuss der Aussicht hatten wir uns das Mittagessen verdient. Am Nachmittag folgten Fahrten mit der Uetlibergbahn, Polybahn, Tram, Rigiblickbahn und Dolderbahn. Die Strecke von der Bergstation der Rigiblickbahn bis zur Dolderbahn musste nochmals mit einem kleinen Fussmarsch überwunden werden. Zurück in der Stadt Zürich erkundeten wir die Stadt noch auf dem Wasserweg mit dem Limmatschiff. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, aber wir liessen uns die gute Laune und den gelungenen Ausflug nicht verderben. Zum Abschluss des Tages genossen wir ein köstliches Nachtessen im Restaurant „Zum Kropf“ in Zürich. 

Impressionen vom Geschäftsausflug 2014

Weihnachten und Neujahr 2013Weihnachten und Neujahr 2013Weihnachten und Neujahr 2013Weihnachten und Neujahr 2013Weihnachten und Neujahr 2013Weihnachten und Neujahr 2013Weihnachten und Neujahr 2013

Weihnachten und Neujahr 2013

Sehr geschätzte Kundinnen und Kunden

Wir haben über die Festtage vom 21. Dezember 2013 bis am 5. Januar 2014 Betriebsferien. Ab Montag 6. Januar sind wir gerne wieder für Sie da. Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2014! 

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.

Geschäftsausflug 2013Geschäftsausflug 2013Geschäftsausflug 2013Geschäftsausflug 2013

Geschäftsausflug 2013 in die Region von Bad Ragaz und Malans

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns in die Region von Bad Ragaz und Malans. Am Freitag fuhren wir mit der Älplibahn Malans, wanderten durch die traumhaften Weinanbaugebiete zwischen Malans / Maienfeld mit gemütlichem Mittagessen im "Alten Torkel" Jenins. Zum Abschluss des Tages genossen wir ein köstliches Nachtessen im Schloss Brandis Maienfeld. Nach einer Übernachtung in Bad Ragaz besuchten wir am Samstag die faszinierende Tamina Schlucht inkl. Mittagessen im "Alten Bad Pfäfers". Anschliessend fuhren wir wieder zurück nach Zürich. 

Impressionen vom Geschäftsausflug 2013

Herzlich willkommen!

Wir begrüssen Bernard Gojani in unserem Team. Bernard Gojani, Haustechnikplaner Sanitär, ergänzt unser Planungsteam. 

Wir möchten Herr Bernard Gojani bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

Neubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum Basel

Neubau Messezentrum Basel

Die Bauarbeiten am Neubau der Messe Basel gehen in die letzte Runde

Die Zahl der auf der Baustelle tätigen Arbeiter, zeitweise waren es täglich über tausend, nimmt allmählich ab. Im Gebäudeinneren ist die Installation der von uns koordinierten Haustechnik, inkl. der von uns geplanten Sanitär- und Sprinkleranlagen, abgeschlossen. Das Grossprojekt wird am 8. Februar 2013 termingerecht an die Bauherrschaft MCH Messe Basel übergeben.

(Fotos Quelle und Copyright "MCH Messe Schweiz (Basel) AG")

Zertifikat «Toplehrbetrieb» erhalten

Zertifikat «Toplehrbetrieb» erhalten

Wir erfüllen die Qualitätsanforderungen, welche der Verband an einen Toplehrbetrieb stellt, mit Auszeichnung.

Der Schweizerisch-Liechtensteinische Gebäudetechnikverband (Suissetec) hat uns mit einem Zertifikat bestätigt, dass die Firma Huustechnik Rechberger AG die Qualitätsanforderungen, welche der Verband an einen Toplehrbetrieb stellt, mit Auszeichnung erfüllt. 

Hier das Zertifikat als PDF

Weihnachten und Neujahr 2012Weihnachten und Neujahr 2012Weihnachten und Neujahr 2012Weihnachten und Neujahr 2012Weihnachten und Neujahr 2012

Weihnachten und Neujahr 2012

Sehr geschätzte Kunden/innen 

Wir haben über die Festtage vom 22. Dezember 2012 bis am 6. Januar 2013 Betriebsferien. Ab Montag 7. Januar sind wir gerne wieder für Sie da. 

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2013! 

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen.

Matthias Ganz

Herzlichen Glückwunsch!

Matthias Ganz hat seine berufsbegleitende 4-jährige Weiterbildung zum dipl. Techniker HF Sanitär an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ihm zur sehr erfolgreich bestandenen Diplomprüfung und zur sehr guten Leistung bei der Diplomarbeit. Sein grosser Einsatz hat sich ausbezahlt, als bester Absolvent durfte er für den 1. Rang den Geberit Anerkennungspreis entgegennehmen. Bravo! 

Nachfolgeregelung Huustechnik Rechberger AG

Nachfolgeregelung Huustechnik Rechberger AG

Marco Rechberger, Geschäftsführer der Huustechnik Rechberger AG, wird in den nächsten Jahren die erfolgreiche Geschäftstätigkeit schrittweise an Marcel Huser und Marco Küng übergeben.

Die frühzeitige Nachfolgeregelung sichert das langfristige Fortbestehen des Unternehmens.

Seit 25 Jahren erbringt die Huustechnik Rechberger AG qualitativ hochstehende Planer- und Ingenieurleistungen im Bereich Energie und Haustechnik. Das Unternehmen ist ein verlässlicher Partner, der vorausschauend und im Sinne seiner Kunden denkt und handelt. 

Das Fortbestehen der Huustechnik Rechberger AG soll langfristig gesichert werden. Eine frühzeitige Nachfolgeregelung gewährleistet wie bei anderen Firmen Kontinuität, Wissenstransfer und Qualitätssicherung. Der Geschäftsleitung ist es ein Anliegen, Kunden und Partner offen und rechtzeitig darüber zu informieren. 

In den nächsten Jahren wird Geschäftsführer Marco Rechberger schrittweise in den Hintergrund treten und die erfolgreiche Geschäftstätigkeit an Marcel Huser und Marco Küng übergeben. Dank ihrer Ausbildung als dipl. Haustechniker HF Sanitär und ihrer jahrelangen Tätigkeit im Unternehmen sind sie für die neue Aufgabe bestens geeignet. Sie werden ab sofort in die operativen Tätigkeiten eingeführt, um zu gegebener Zeit optimal vorbereitet die Geschäftsleitung zu übernehmen. Nach einem reibungslosen Wechsel tritt Marco Rechberger innerhalb der Firma etwas kürzer. 

Gemeinsam wird heute die Basis für die Huustechnik Rechberger AG von morgen gelegt. Damit die Kunden weitere 25 Jahre kompetent, engagiert und mit hohem Qualitätsanspruch begleitet werden können. 

Neubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum BaselNeubau Messezentrum Basel

Neubau Messezentrum Basel

Die Bauarbeiten auf der Neubau Messe Basel Baustelle schreiten mit grossen Schritten voran!

Seit August sind nun auch die Installationsarbeiten der Haustechnik Gewerke in vollem Gange. Sämtliche beteiligten Unternehmen arbeiten tagtäglich mit Hochdruck an der termingerechten Fertigstellung und Übergabe an die Bauherrschaft im Frühjahr des kommenden Jahres.

(Fotos Quelle und Copyright "MCH Messe Schweiz (Basel) AG")

Weihnachten und Neujahr 2011Weihnachten und Neujahr 2011Weihnachten und Neujahr 2011Weihnachten und Neujahr 2011

Weihnachten und Neujahr 2011

Impressionen vom Weihnachtsessen 2011

Sehr geschätzte Kundinnen und Kunden

Wir haben über die Festtage vom 23. Dezember 2011 bis am 8. Januar 2012 Betriebsferien. 

Ab Montag 9. Januar sind wir gerne wieder für Sie da. 

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012! 

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen. 

Thomas MaagThomas Maag

Herzlichen Glückwunsch!

Thomas Maag hat seine Weiterbildung zum dipl. Techniker HF Sanitär erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ihm zur erfolgreich bestandenen Diplomprüfung und zur sehr guten Leistung bei der Diplomarbeit. Die berufsbegleitende 4-jährige Ausbildung an der Baugewerblichen Berufsschule Zürich hat er ohne eine Reduktion des Arbeitspensums absolviert. Bravo! 

Senol Kuljici an den Schweizermeisterschaften

Senol Kuljici an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnikplaner Sanitär

Aufgrund der ausserordentlich guten Leistung an der diesjährigen Lehrabschlussprüfung war unser Mitarbeiter Senol Kuljici zur Teilnahme an den Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnikplaner Sanitär berechtigt. Diese fanden in der Woche vom 26.-30.Oktober 2011 an der Berufsschau in Pratteln/BL statt. Zu dieser Leistung gratulieren wir ihm ganz herzlich!

Geschäftsausflug 2011Geschäftsausflug 2011Geschäftsausflug 2011Geschäftsausflug 2011

Geschäftsausflug 2011 nach Locarno

Unser diesjähriger Firmenausflug führte uns ins Tessin in die Region von Locarno und Ascona. Am Freitag fuhren wir auf die Cardada, besuchten Madonna del Sasso, schlenderten durch Lacorna und genossen ein köstliches Nachtessen in einem Tessiner Grotto. Nach einer Übernachtung in Locarno fuhren wir am Samstag mit dem Schiff nach Ascona. Dort besichtigten wir die Altstadt und spielten eine Runde Minigolf. Anschliessend fuhren wir zurück nach Zürich.  

Impressionen vom Geschäftsausflug 2011

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss, Senol Kuljici!

Senol Kuljici hat seine Zusatzausbildung zum Haustechnikplaner Sanitär erfolgreich abgeschlossen. Wir gratulieren ihm zur erfolgreich bestandenen Prüfung und zur sehr guten Leistung. Bravo! 

Wir freuen uns, dass Senol Kuljici weiter als Mitarbeiter für uns tätig sein wird. 

Weihnachten und Neujahr 2010Weihnachten und Neujahr 2010Weihnachten und Neujahr 2010Weihnachten und Neujahr 2010Weihnachten und Neujahr 2010Weihnachten und Neujahr 2010

Weihnachten und Neujahr 2010/2011

Sehr geschätzte Kunden/innen 

Wir haben über die Festtage vom 23. Dezember 2010 bis am 2. Januar 2011 Betriebsferien. Ab Montag 3. Januar sind wir gerne wieder für Sie da. 

Das Team der Huustechnik Rechberger AG wünscht Ihnen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2011! 

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen. 

Marco Küng

Neuer Techniker im Planungsteam

Wir begrüssen Marco Küng in unserem Team

Marco Küng, dipl. Techniker HF Sanitär, ergänzt unser Planungsteam. 

Wir möchten Herr Marco Küng bei uns Herzlich Willkommen heissen und wünschen Ihm einen guten Start! 

Weihnachtsessen 2009Weihnachtsessen 2009Weihnachtsessen 2009Weihnachtsessen 2009Weihnachtsessen 2009

Weihnachtsessen 2009

Wie immer liessen wir unser Arbeitsjahr mit einem tollen Weihnachtsessen ausklingen und wünschen unseren Kunden schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.