Sanierung Mehrfamilienhäuser Zollikerstrasse 19 - 23, Zürich

Gesamtsanierung der Mehrfamilienhäuser aus dem Jahre 1928 mit total 32 Wohnungen inkl. Dachgeschossausbau im unbewohnten Zustand. Ersetzen der gesamten haustechnischen Installationen Heizung, Lüftung und Sanitär. Die Nasszonen sowie Küchenräume wurden grundlegend auf neue modernere Raumeinteilungen erneuert. Ebenfalls wurde der Ausbaustandard auf die heutigen Ansprüche der Mieter angepasst. Die Wärmeerzeugung mittels Erdgas sowie die Warmwassererzeugung wurden komplett erneuert.

Bauherr
Pensionskasse der Zürcher Kantonalbank, Zürich

Architekt
Meier + Steinauer Partner AG, Zürich

Erbrachte Leistung
Aufnehmen der gesamten haustechnischen Installationen
Heizung, Lüftung und Sanitär
Planung und Fachbauleitung der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen
Fachkoordination für sämtliche Gewerke E/H/L/S
Planung der Grundleitungssanierung

Zur Projektdokumentation als PDF